Ares


Ares wurde am 3. November 2017 in der Zucht „vom Widdumhof“ geboren und ist ein Vollbruder von unseren Luigi.

Wir hatten beschlossen noch einen sable Deckrüden in die Familie aufzunehmen.
Die Suche war nicht einfach, zumal die genetischen Werte des Rüden in Kombination mit der Abstammung stimmen sollten.
Unsere Wahl fiel dann auf den A-Wurf vom Widdumhof, in dem ein sable Rüde gefallen war.

Nach langen Hin- und Herüberlegen und einem Gespräch mit der Züchterin Barbara Kröber haben wir uns trotz das Ares der Vollbruder von Luigi ist für den kleinen Knopf entschieden.

Ares ist ein freundlicher Rüde, der Anfangs sehr zurückhaltend ist, taut er auf, dennoch ist er ein ausgesprochen höfflicher nicht allzu stürmischer Rüde.

Einerseits schätzen wir sehr seine ruhige Art, dennoch wenn man etwas von ihm fordert, ist er gleich parat und Feuer und Flamme.

Ares hat eine gute Größe, starken Knochenbau, eine ordentliche Fellmenge.

Ares deckt zielstrebig und zügig.
Er steht gesunden und geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Ares vom Widdumhof

*3. November 2017

HD-A
klinisch frei von erblichen Augenkrankheiten

MDR1 +/+
CEA N/N
PRA N/N
DM N/N
IPD N/N


Verhaltensbeurteilung: bestanden
Zuchtzulassung im DCC/VDH/FCI


Ausstellungsergebnisse:
27. Juli 2018- SRA Hirschaid – vv2
13. April 2019 – Chemnitz – SG4
5. Mai 2019 SRA Eilenburg – V3

Nachwuchs:
J-Wurf „Jenna’s World
E-Wurf „von den Maustadt-Briten
A-Wurf „aus dem Brettenbachtal“
K-Wurf „Feeling For Nature“
L-Wurf “ vom Sonnenpferd“
G-Wurf „From Evan’s Home“





Ares_april2020
DSC_0098 (2)
Ares_aug2018
DSC_0122
Ares8M1
Ares_feb2018
Ares_april2020 DSC_0098 (2) Ares_aug2018 DSC_0122 Ares8M1 Ares_feb2018

Pedigree